Gabriele


Funktion:


  • Kursleiterin fayo®



Qualifikation:


  • zertifizierter fayo® Coach, Faszien Yoga
  • zertifizierte Integral Life Management Trainerin, Life Trust
  • Begründerin von TAPE DICH FREI!, Integrales Taping
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Zertifizierte Klinische Hypnosetherapeutin – Heilpraktiker Akademie Deutschland, Lübeck
  • Zertifizierte Integrative Psychotherapieausbildung – Heilpraktiker Akademie Deutschland, Lübeck
  • Gesundheits- und Mentalberatung (mit Diplom) Gesundheitsakademie Ulm
  • SQM Systemische Quanten Methode nach Dr. Stolz



Über mich:


Mein Name ist Gabriele Seitz-Opitz, ich habe zwei erwachsene, wunderbare Kinder und lebe in Horgau bei Augsburg. Als aktive Radsportlerin befasse ich mich seit mehr als 20 Jahren mit Themen der Gesundheitsvorsorge.


Im Jahr 2014 entwickelte ich das Integrale Taping, bin Gründerin von TAPE DICH FREI! und Erfinderin der TAPE DICH FREI! Kinesiotapes. Für mich bedeutet TAPE DICH FREI! Lebenskraft und Ausgleich und repräsentiert die Freiheit eines jeden Menschen, sich selbst die bestmögliche Unterstützung zu schenken. In meinem Buch gebe ich dazu wertvolle Impulse. Tapes sind für mich weit mehr als “Klebebänder” die auf körperlicher Ebene unterstützen.


Seit Dezember 2020 bin ich Heilpraktikerin Psychotherapie. „Embodiment“ (Verkörperung), geht davon aus, dass alles, was wir erleben oder erfahren, neben der Speicherung im Großhirn auch in unserem gesamten Körper, bzw. in den Zellen, gespeichert wird. Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. Diese Verbindung zwischen Körper und Innerem beziehe ich bei jeder Behandlung mit ein.


Mein ursprünglicher Beruf als MTA (medizinisch-technische-Assistentin), eine langjährige Zusammenarbeit mit Ärzten bei der Begutachtung in der Unfallsachbearbeitung und viele Fortbildungen im medizinischen Bereich, hat mir eine solide Basis medizinischen Wissens ermöglicht. Meine Ausbildung zur Faszien-Yoga-Trainerin durfte ich bei Liebscher und Bracht absolvieren und eine weitere Ausbildung in der AEROLETIC Akademie von Kai Amberg hat meine Kenntnisse noch erweitert. Als Integrale Life Management Trainerin by Life Trust konnte ich einige sehr wertvolle Entspannungstechniken kennenlernen, die ich in die FAYO-Kurse integriere.


Ich sehe den Menschen als Ganzes – als Körper, Geist und Seele. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass alles schon da ist. Wir haben nur vergessen, wie es sich anfühlt, wenn Körper, Geist und Inneres miteinander verbunden sind.


Share by: